Coaching und Beratung

Coaching ist in der Regel eine kürzere themenfokussierte psychologische Beratung.

Coaching begleitet eine Person während eines beruflichen oder persönlichen Entwicklungs- und Veränderungsprozesses mit dem Ziel einer nachhaltigen Veränderung und inneren Wachstums. Eine Beratung hingegen umfasst wenige Sitzungen mit gezielter Fragestellung bei gut definierten Problembereichen.

Beim Coaching werden aktuelle Problembereiche definiert und persönliche Kompetenzen und Ressourcen herausgearbeitet.

Coaching hilft dabei, Lösungen und Zukunftsperspektiven zu entwickeln, Konflikte mit anderen Menschen zu überwinden, Prioritäten zu setzen und Entscheidungen zu treffen.

Beim Coaching werden keine direkten Lösungsvorschläge geliefert, vielmehr begleite ich Sie bei der Entwicklung eigener Lösungen. Als Coach bin ich eine neutrale und auch kritische Gesprächspartnerin und verwende, je nach Ziel, Methoden aus dem gesamten Spektrum der Psychologie und Psychotherapie.

Flyer Coaching und Beratung
PDF Kosten für Coaching und Beratung